Auf die
Pappekanzel

Bild

Wenn du Lust auf Ausblicke hast, bei denen dir mal kurz der Atem wegbleibt – dann bist du auf dem Weg zur Poppekanzel ganz richtig! Diese Wanderung startet am Karerpass und führt durch die saftig-grünen Latemarwiesen hoch zum Latemarkino. Und dort darfst du ganz große Augen erwarten! Wie der Name nämlich schon sagt, gibt’s im Latemarkino was zu sehen – und zwar die Palagruppe, den Sellastock, die Marmolada, den Langkofel und noch einige Dolomiten-Gipfel mehr.

Die Tour dauert ca. drei Stunden und zählt 564 Höhenmeter, ist also nicht ganz ohne. Vor allem der letzte Anstieg ist etwas steil – lohnt sich aber natürlich! Oben angekommen, thronst du auf 2.315 m über Südtirol. Und blickst auch dementsprechend weit. Vom Karerpass aus folgst du übrigens einfach dem Weg Nr. 17 hoch zum Ziel und dann wieder zurück. Bring die passende Ausrüstung mit und auch Schwindelfreiheit!

Gute Kondition ist ebenso wichtig: die Tour wird als „schwer“ eingestuft.

Bild