Wanderung zur
Tschafon-Hütte

Bild
Bild

Diese Tour startet in Tiers, beim Parkplatz Weißlahnbadl. Dem Weg Nummer 4A folgend, führt die Wanderung durch Wald und über Wiesen hin zur weitläufigen Wuhnleger-Wiese – hier darfst du dich auf mega Latemar- und Rosengarten-Panorama freuen. Anschließend geht’s weiter, nun dem Weg Nummer 4 folgend, in einen Wald hinein, der auch trotz Bäume reichlich Bergausblick schenkt. 600 Höhenmeter später erreichst du dann die Tschafonhütte, die nicht nur kulinarisch ordentlich was hergibt, sondern auch geschichtlich – über 100 Jahre steht die Schutzhütte schon am Rosengarten! Wer mag, kann noch weiter auf die Völseggspitze steigen, die in ca. 20 Minuten erreicht ist. Nur als kleiner Zusatz-Tipp am Rande :-)
Die Tour dauert insgesamt ca. 3 Stunden und zählt etwa 8 Kilometer und 600 Höhenmeter. Der Rückweg erfolgt auf dem Hinweg.

Bild