Zur
Rotwandhütte

Bild
Bild

Beim Parkplatz am Karerpass startet die Wanderung hoch zur Rotwandhütte im Rosengartengebiet. Gute drei Stunden musst du für den Auf- und Abstieg rechnen. Die erste Passage der Tour führt über eine steile Straße hin zu einer blumenbunten Wiese. Der Großteil des Weges windet sich durch Bergwiesen und geizt nicht mit mitreißenden Ausblicken – mal auf die Marmolada, mal auf die Vallaccia und immer mal wieder auch auf das darunterliegende Tal.

Der letzte schmale Tourenteil hin zur Rotwandhütte auf 2.283 m führt hingegen durch das felsige Gelände des Rosengartens.

Oben angekommen, erwartet dich kulinarische Stärkung in der traditionellen Berghütte! Der beschilderte Wanderweg trägt die Nummer 548, insgesamt kannst du bei dieser Bergtour mit 525 Höhenmeter Anstieg rechnen. Übrigens: Wenn du magst, lohnt es sich auch, auf die Felskuppe neben der Rotwand zu steigen! Dort zeigt der Blick runter ins Fassatal, das auf der Trentiner Seite des Karerpasses liegt.

Bild